leider wegen zu wenig Anmeldungen storniert:

Evtl. im Herbst 2021 biete ich diese Reise nochmals an.

Wander-Bibliodrama in Israel/Palästina

15. - 25. März 2020

Gruppenbegleitung und Bibliodramaleitung: Bruno Fluder

Die Texte der Bibel wurden immer wieder neu und weiter geschrieben. Ein Autor zerstückelte die Texte des andern und setzte sie neu wieder zusammen. Eine der Mitautorinnen war über die Jahrhunderte die Landschaft Palästinas.

Wir machen uns zu Fuss auf den Weg durch diese Landschaften. Wir wandern von Süden nach Norden, durch die Wüste ins dicht bewohnte Gebiet, von Eilat nach Jerusalem. Und auch wir erzählen die biblischen Geschichten wieder neu.

Das ist Bibliodrama: In der Gruppe, im Hier-und-Jetzt spielend den Gehalt der alten Erzählungen neu ergründen. Wir lassen uns dafür mal im Schatten eines Wadis in der Wüste nieder, wir spielen mit Blick auf die Stadt Jerusalem oder auch mal in der Wüstenei.

Im Programm finden sich ein paar Textvorschläge. Der Prozess der Gruppe hat jedoch Vorrang, so dass in den Bibliodrama-Einheiten von jeweils 1-2 Stunden auch ein ganz anderer Weg durch die Bibel und unser Leben beschritten werden kann.

Voraussetzung: Du lässt dich auf Prozesse in der Gruppe und auf Texte des Ersten und Zweiten Testaments ein. Und du bist bereit für Wanderungen von 2 - 5 Stunden pro Tag. Das wird eine äussere und innere Entdeckungsreise durch das heutige Israel-Palästina.

 

>>>Ausschreibung und Anmeldeformular

 

Reiseanbieter: